Montag, 13. Juli 2015

12/12 Juli 2015

Am 12.07.2015, der bekanntlich ein Sonntag war, haben mein Freund und ich einen lang gehegten Wunsch realisiert: ein gemeinsamer Besuch der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Um 7 ging mein Wecker, die Tasche war bereits am Vortrag vom ihm (!) liebevoll mit allerlei Leckereien gepackt worden.

Als ich wach wurde ließ der Himmel bereits erahnen, was sich später bestätigte: Regen. Doch der leichte Schimmer am Horizont sorgte für Hoffnung.


Da es dennoch recht frisch war entschied ich mich gegen das Kleid, dass ich ursprünglich für heute ausgesucht habe und suchte mir statt dessen eine gelbe Stoffhose, ein schwarzes Shirt und einen rot-schwarzen Pullover aus. Tatsächlich hab ich darin zwischendurch phasenweise geschwitzt oder gefroren.


In Gelsenkirchen angekommen zeigte sich dann, dass wir uns das absolut (un)perfekte Wetter für unseren Ausflug in die Wildnis ausgewählt haben und vor allem: das ein Regenschirm im Gepäck in NRW einfach niemals fehl am Platz ist!


Im Zoo angekommen war ich nicht nur von dem unheimlich großen Gelände und den dem Wetter zum Trotz großen Besucheransturm überrascht. Wir entschieden uns für eine Reise der Kontinente mit dem Uhrzeigersinn. Besonders faszinierten mich in der "Asia-Welt" die Fledermäuse im Tropenhaus, welche frei über unsere Köpfe hinweg flogen.


Ebenfalls entzückt war ich von dieser nachdenklichen Affendame:


In "Afrika" habe ich dann neugierigen Besuch bekommen..


welcher freundlich für folgendes Bild posierte:


Sehr süß war auch das Affenpaar, dass wir bei einer Fahrt mit der "African Queen" kennenlernen durften:


Wer diesen Artikel ließt, merkt vermutlich allmählich, welche Zuneigung ich zu Affen verspüre, denn auch an diesem Motiv konnte ich nicht vorbei gehen, ohne es für Euch festzuhalten:


Da mein Liebster bisher noch nicht in "Alaska" gewesen ist, habe ich es genossen, ihn mit dem Anblick des frisch gefütterten Luchses zu überraschen:

Und auch die sonst zumeist recht publikumsscheuen Waschbären waren zu einem Flirt angeregt und erfreuten so besonders die jüngeren Zoobesucher:


Ein Anblick der mich ausgesprochen überrascht hat war dieser junge Kerl (oder ist es ein Mädchen?): seit wann genau hat Gelsenkirchen ein Eisbärjunges?


Zu guter Letzt besuchten wir in der "Afrika-Welt" noch einmal den Löwen, da ich meinem Brüderlein versprochen hatte, ein Foto von ihm zu schießen. Er zeigte sich ausnahmsweise von seiner ganz sanften Seite!


Nach diesem ereignisreichen und laufintensiven Tag begab ich mich auf den Weg nach Haus und schlief dort müde, aber mit tollen Erinnerungen ein. Ich hoffe sie gefallen Euch!

Jana Maria