Sonntag, 4. Januar 2015

4 EVA

Da ich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt wurde, woran ich gerade arbeite, dachte ich nun, dass es an der Zeit ist, euch an meinem Geburtstag eine kleine Einsicht in meine aktuelle Welt zu gewähren.

Der text, an dem ich unter dem Arbeitstitel ,, 4 EVA" schreibe, handelt von dem Mädchen Eva, welche nach dem Tod ihrer Großmutter nach Russland reist, um den Teil ihrer Familie zu besuchen, welcher nach dem Ende des zweiten Weltkrieges in das Heimatdorf zurück gekehrt war. Doch dort angekommen geschieht etwas schreckliches und sie sieht sich gezwungen, Russland schnellstmöglich zu verlassen.
 Hier also das Expose:

Die 18-Jährige Eva reist in das Heimatdorf ihrer verstorbenen Großmutter, als sie entführt wird.
Von grausamen Folterknechten in weiß und der eisigen Witterung auf ihrer Flucht gequält schafft sie es, gemeinsam mit ihrem Mithäftling zu entkommen.

Erst einige Zeit später, in Sicherheit bei seiner Familie, erfährt sie das Ausmaß der Katastrphe, als sie sieht, zu welchem Zweck sie entführt und gequält wurde.

Sie wurde repruduziert -geclont.

Eine grausame Hetzjagd durch Russlands Untergrund beginnt, als sie mit dem Mädchen, welche sie als ihre ,,Schwestern" vorstellt, vor den Menschen flieht, die um einiges mächtiger zu sein scheinen als sie es sein dürften.

Doch eines der Mädchen hütet ein noch um einiges grausigeres Geheimnis: sie trägt ein Kind in sich.

Als die Mädchen nacheinander den Folgen ihres Ursprungs erliegen, wird es zu Evas Aufgabe, für das Kind ihrer ,,Schwester" zu sorgen und es vor denen zu schützen, deren ,,Jagdziel" sie zu sein scheint. 

Denn das eigentliche Zeil Eva`s Tortur scheint dieses Experiment gewesen zu sein. 

ich bin noch nicht fertig mit der Geschichte, doch ich kann euch versprechen, dass nicht nur die dunklen Wäder Russlands ,sondern vielleicht auch eine junge Liebe auf Eva warten...


Jana Maria Schulz