Dienstag, 28. Oktober 2014

Essener Kulturzentrum GREND

Wie gestern versprochen werde Ich euch heute ausgiebig von der frohen Nachricht des Essener Kulturzentrum GREND berichten:

Ich erhielt gestern, als Ich nach einem langen Schultag heim kehrte einen großen weißen Umschlag, mit dem Ich zunächst nichts an zu fangen wusste.
Der Name des Absenders: unbekannt,
die Adresse: noch nie gehört.

In unruhiger Neugier öffnete Ich den Brief, nahm die 3 Seiten die diesem Brief angehörten, heraus und- wurde ingerufen. Ich sollte mit meinem Bruder LEGO spielen und beim nähen helfen. Etwa anderthalb Stunden später startete Ich den zweiten Versuch: Ich setzte mich aufs Bett, verteilte eine halbe Tonne Schulsachen auf dem Parkettfußboden und- wurde zum Essen gerufen. Stönend stand Ich auf, legte die Blätter auf den Nachttisch und betrat das Esszimmer. Die Töpfe dampften verführerisch, Ich setzte mich und schlang mein Essen herunter.
Schmecken kann Ich, wenn Ich satt bin!
Versuch Nummer drei verlief erfolgreicher: Ich betrat mein Zimmer, schaltete das Licht ein, navigierte mich durch das Gewirr aus Schulbüchern, Heften und Dreckwäsche und pflanzte mich in ein Nest aus Decken. Ich lehnte mich zurück und las langsam, immer aufgeregter, die dort abgedruckten Zeilen. Mein Text! Aufgenommen! Meine erste Anthologie!
Wie von der Tarantel gestochen sprang Ich auf und rannte ins Wohnzimmer, übersah eine Staffelei und einen Schreibtischstuhl (autsch!) und sprang genau zwischen meine Eltern, die sich in Montag-Abend-Manier vor Inspector Barnaby auf dem Sofa drappiert hatten. Einiges murmelt später waren auch sie voller freudiger Erregung, Glückwünsche  wurden ausgesprochen und die Veröffentlichung im Kalender vermerkt: 25.11.2014.

Nähere Informationen erfolgen in Kürze per Mail, Ich halte euch auf dem laufenden!

Jana Maria Schulz